Eine aufregende Veränderung: Mein Weg ins Marketing und was sich für meine Fotografie ändert

Ein neuer Weg hat sich für mich eröffnet! Seit dem 15. August arbeite ich in einer Festanstellung im Marketing für die Education Partners GmbH. Diese Veränderung bringt nicht nur frischen Wind in mein Berufsleben, sondern auch einige Änderungen für meinen Nebenjob als Fotograf und somit auch Änderungen für dich. Hier erfährst du mehr dazu...

Ein neues Kapitel beginnt

Hallo liebe Freunde und Kunden von Xian-Art!

Neue Möglichkeiten im Marketing

Es gibt aufregende Neuigkeiten, die ich gerne mit euch teilen möchte. Seit dem 15. August bin ich in einer Festanstellung im Marketing für die Education Partners GmbH tätig. Ich freue mich sehr über diese Veränderung, denn sie ermöglicht mir, wieder Teil eines großartigen Teams zu sein und bietet mir neben spannenden Herausforderungen eine lang ersehnte Sicherheit, die ich in den letzten 15 Jahren meiner Selbständigkeit nicht hatte.

Kreativität trifft auf Marketing

In meiner neuen Rolle im Marketing erstelle ich Storytelling-Videos, Werbevideos und Content für das Marketing meines neuen Arbeitgebers. Hier dreht sich alles um das Thema Fort- & Weiterbildung: In aktuell 10 Akademien werden hier Weiterbildungsangebote für verschiedene Berufssegemente angeboten. Es ist eine spannende Aufgabe, die meine kreativen Fähigkeiten weiter herausfordert und mir die Möglichkeit gibt, meine Leidenschaft für visuelle Geschichten in einem neuen Kontext zu entfalten.

Fotografie bleibt ein wichtiger Teil

Natürlich werde ich weiterhin meine Leidenschaft für die Fotografie verfolgen. Aber es wird einige Veränderungen in meinem Fotografiegeschäft geben. Ich werde weniger Shootings anbieten können als zuvor. Zum Beispiel werde ich in der Vorweihnachtszeit keine Shootings mehr anbieten können, da meine Zeit durch meine Vollzeitanstellung im Marketing begrenzter ist.

Flexibilität für unsere Treffen

Die Terminvereinbarungen für Beratungsgespräche, wie etwa Kennenlern-Treffen, werden nun bevorzugt am Abend oder samstags stattfinden. Das ermöglicht es mir, meine Arbeit im Marketing voll und ganz zu erfüllen, während ich mich weiterhin mit meinen Kunden verbinden kann.

Empfehlungen für Fotografie

Für alle, die mich weiterhin als Fotograf in Betracht ziehen, stehe ich nach wie vor zur Verfügung. Auch wenn ich weniger Shootings durchführen werde, habe ich ein großartiges Netzwerk von talentierten Fotografen und Fotografinnen, die ich gerne empfehle, wenn ich nicht verfügbar bin.

Ein neuer Fokus in der Fotografie

Mein Fokus in der Fotografie wird sich auf die Erstellung von Fotoproduktionen für Geschäftskunden und Hochzeitsfotografie verlagern. Kleinere Shootings und Pass- oder Bewerbungsfotos werde ich nicht mehr anbieten können. Aber ich bin überzeugt, dass diese Veränderungen mir die Möglichkeit geben werden, noch spezifischer und kreativer zu arbeiten.

Dankeschön an meine Unterstützer

Ich freue mich sehr, in einem tollen Team angekommen zu sein und im Rücklick auf meine Erlebnisse und Erfahrungen in den ersten 3 Monaten kann ich sagen: Es war die richtige Entscheidung!

Ich freue mich auf diese neuen Herausforderungen und darauf, weiterhin wunderschöne Erinnerungen für meine Kunden zu schaffen. Ich möchte mich bei jedem von euch für eure Unterstützung und Treue bedanken. Eure Begeisterung für meine Arbeit hat mich bis hierhin gebracht, und ich kann es kaum erwarten, euch in meiner aufregenden Reise weiterhin begleiten zu können.

Bleibt gespannt auf zukünftige Projekte und Erlebnisse! 

Euer Xian

Share Love

Beteiligte DienstleisterInnen

Es wurden keine Dienstleister*Innen verlinkt.

Kontakt