FAQ

Welche Nutzungsrechte erhalte ich bei einem Business-Shooting?

Vorab: Diese Regelung gilt für „B2B-Shootings“ – also für meine Kunden, die mit ihren Fotos werben möchten.

Grundsätzlich erwirbst Du mit dem Kauf einer Bilddatei ein erweitertes Nutzungsrecht an der Datei des gewünschten Motives ohne Wasserzeichen. Die Datei stelle ich Dir als Download zur Verfügung und Du darfst diese beliebig häufig drucken und auch im Internet verwenden. Darüber hinaus darfst Du die Fotos auch kommerziell, also zur Werbung nutzen. Ich übertrage Dir dabei ein örtlich, medial und zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht. Hiervon ausgenommen ist allerdings der Weiterverkauf bzw. die Weitergabe an Dritte.

En Weiterverkauf oder eine Weitergabe an Dritte ist nicht ohne vorherige schriftliche Absprache gestattet!

Wichtig: Gemäß Urhebergesetz haben wir Fotografen ein Recht auf Namensnennung.
Sofern Du ein Motiv im Internet oder in Social-Media Kanälen verwendest, solltest Du uns als Urheber benennen!